Allergiebehandlung

Behandlung von Allergien und Intoleranzen (Unverträglichkeiten)

Eine Allergie ist eine unangemessene, beziehungsweise übertriebene Reaktion des Immunsystems auf eine meist harmlose Substanz. Diese wird vom Organismus fälschlicherweise als gefährlich (‘bedrohlich’) eingestuft.

In meiner Praxis verwende ich den kinesiologischen Muskeltest zur Überprüfung von Allergien. Dabei werden verschiedene Stoffe abgefragt und ihre Wirkung auf den Organismus überprüft.

Für eine erfolgreiche Behandlung von Allergien, zum Beispiel auf Pollen (Pollenallergien, „Heuschnupfen“), Gräser, Unkraut, Schimmelpilz, Tierhaare, Hausstaub (Milben), Chemikalien, müssen eventuelle Nahrungsmittel-Allergien oder -Unverträglichkeiten zuerst behandelt werden.
Nach meiner Erfahrung sind Symptome, Wirkung und Behandlung bei Allergien und Intoleranzen dieselben. Auch der Muskeltest unterscheidet nicht zwischen Allergien und Unverträglichkeiten.

Nahrungsmittelallergien können sich äußern als Verdauungsprobleme, wie Blähungen, Aufstoßen, Verstopfung, Durchfall aber auch durch Beschwerden im Atmungssystem, als Hautausschlag oder durch Konzentrationsprobleme, Aggressivität, Kopfschmerzen, u.a.

Eine Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln, die jeden Tag gegessen werden, wie z.B. Weizen– oder Milchprodukte, ist den Betroffenen oft nicht bekannt. Sie fühlen sich ständig nicht wohl oder haben immer Verdauungsbeschwerden, die wiederum eine ständige Belastung für den Darm sein können. Das kann auf Dauer zu schlimmeren Darmproblemen führen oder auch das Immunsystem beeinträchtigen.

Was kann man dagegen tun?

Das Gehirn beziehungsweise unser Verstand können mit einem Computer verglichen werden. Wir bekommen permanent neue Informationen und Programme. Vieles ist sinnvoll und zum Teil lebensnotwendig.

Aber auch überflüssig gewordene, fehlerhafte und störende Informationen sind gespeichert und können jederzeit aktiviert werden. Um in unserer aktuellen Lebenssituation adäquat zu funktionieren, ist es daher sinnvoll ab und zu ein “Update” unserer Programme zu machen, bzw. nicht mehr notwendiges zu löschen.

Allergien sind fehlerhafte Programme oder Informationen und lassen sich energetisch verändern oder löschen.

Nachdem die belastenden Stoffe ausgetestet sind, wird durch einen energetischen Ausgleich das Immunsystem wieder in sein Gleichgewicht gebracht. Anschließend wird mit einer Kombination von mehreren Behandlungstechniken eine Umprogrammierung vorgenommen. In den meisten Fällen reagiert der Organismus dann nicht mehr allergisch auf diese Stoffe. Die positiven Ergebnisse zeigen sich meistens (auch bei Laktose-Intoleranz / Gluten-Intoleranz / Histamin-IntoleranzPollenallergien) schon unmittelbar nach der ersten Behandlung.